Lisbeth und das Erbe der Hexen

von Benjamin Lacombe
Lisbeth und das Erbe der Hexen

D

Wieder ein Buch des tollen Illustrator. Schöne Geschichte bei der mir als einziger minuspunkt eine Fortsetzung fehlt.

Carens avatar

Der Hexenallmanach ist ein Muss für alle Lisbeth Fans

Inhaltsangabe zu "Lisbeth und das Erbe der Hexen"

Lilith, Medusa, (Mona) Lisa, Johanna (von Orléans) – der Hexenalmanach zeigt eine ungewöhnliche Ahnengalerie, die nicht nur Lisbeth in Erstaunenversetzt. Auch der Leser, der wie Lisbeth im Hexenalmanach blättern kann,wird einige Überraschungen erleben: Wer wusste zum Beispiel schon, dass Leonardosich drei Jahre lang vergeblich mühte, das Gesicht der (Mona) Lisa auf dieLeinwand zu bannen, bis die Porträtierte es schließlich selbst dorthin zauberte? Im Anhang hält das Buch sogar Anleitungen für Zaubertränke bereit und außerdem ein kleines Hexenglossar. Als jüngste Nachfahrin in der Reihe außergewöhnlicher Frauen stellt der Hexenalmanach die Hexe Lisbeth vor. So können die Leser auch erfahren, wie Lisbeths Zukunft aussieht. Aber zunächst einmal muss sie ihren Freund Edward wiederfinden, der in einer Winternacht verschwunden ist, und dabei helfen ihr ihre neu entdeckten Hexenkräfte ... Ein ganz und gar ungewöhnliches Bücherpaar in einem wunderschön gestalteten Schuber!

Verlag:Verlagshaus Jacoby & Stuart GmbH
Erscheinungsdatum:21.08.2009