Crazy

von Benjamin Lebert
Cover des Buches Crazy (ISBN:9783462320350)

Positiv (197):
kerstin71
vor einem Jahr

Ein tolles Jugendbuch.

Kritisch (146):
J
Julia_Wiemer
vor einem Jahr

für mich eines der schlimmsten bücher, die ich je gelesen habe. Langweilig, aufgesetzt, unauthentisch. schade

Inhaltsangabe zu "Crazy"

»Hallo Leute. Ich heiße Benjamin Lebert, bin sechzehn Jahre alt, und ich bin ein Krüppel. Nur damit ihr es wisst. Ich dachte, es wäre von beiderseitigem Interesse.« Mit diesen Worten stellt sich Benjamin Lebert an seinem ersten Schultag seinen neuen Mitschülern vor. Es ist sein fünfter Schulwechsel. Diesmal soll er endlich die 8. Klasse bestehen und, wenn möglich, hier im Internat das Abitur machen. Und bei allen Unternehmungen beschäftigt ihn und seine Freunde die Frage, worum es in dieser ganzen Veranstaltung namens Leben eigentlich geht, um Mädchen, um Sex, um Freundschaft oder einfach nur darum, weiterzumachen, wie „crazy“ die Welt auch sein mag …
In seinem autobiographischen Roman »Crazy« erzählt der sechzehnjährige Benjamin Lebert mit erstaunlicher Wärme, großem Witz und einer guten Portion Selbstironie von der Schwierigkeit des Erwachsenwerdens.

ISBN:9783462320350
Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:E-Books im Verlag Kiepenheuer & Witsch
Erscheinungsdatum:11.04.2019
Das aktuelle Hörbuch ist bei DHV Der HörVerlag erschienen.