Die Dunkelheit zwischen den Sternen

von Benjamin Lebert
Die Dunkelheit zwischen den Sternen

katzenminzes avatar

Interessante Geschichte mit ernstem Thema. Sprachlich konnte es mich aber nicht überzeugen.

Vilja2013s avatar

Ein ergreifender und authentischer Einblick in das Leben der Waisenkinder in Nepal

Inhaltsangabe zu "Die Dunkelheit zwischen den Sternen"

Wo kann man Heimat finden zwischen Hoffnung und Verlorenheit? Keiner kann davon erzählen wie Benjamin Lebert.

Ein Roman über die letzten Tage vor dem Erdbeben in Nepal. Kathmandu im April 2015. Bis zum großen Beben sind es noch neun Tage. Shakti, Achanda und Tarun leben in einem Kinderheim, das für sie so etwas wie ein Zuhause ist. Sie träumen von Freundschaft, der Pflegefamilie, einem Motorrad, sie erleben eine Ahnung von Glück. Ihre Eltern hatten sie in die Zwangsarbeit und in die Prostitution verkauft, irgendwann konnten sie fliehen. Man lässt sie glauben, dass es ihnen jetzt gut gehen wird, aber natürlich wissen sie es besser. Sie sind am Leben, sie trauen niemandem, sie suchen einen Weg durch die Dunkelheit und wissen nicht, wie wenig Zeit ihnen bleibt.

Verlag:S. FISCHER
Erscheinungsdatum:23.02.2017