Kannst du

von Benjamin Lebert
Cover des Buches Kannst du (ISBN: 9783442467280)

Maza_e_Keqe
vor einem Jahr

Der Verdacht autobiographischer Inhalte liegt sehr nahe. Langweilig, wiederholt sich, die Figuren kommen mir nicht nah.

Kerstin_Westerbeck
vor 5 Jahren

Zwei Menschen, die sich eigentlich näher kommen wollen, aber zu sehr mit sich selbst beschäftigt sind. Mein Urteil: Naja.

Inhaltsangabe zu "Kannst du"

Eine Geschichte über Einsamkeit und den Versuch, diese zu überwinden Tim ist Anfang 20 und hat mit den Nachwirkungen seines Ruhms als jugendlicher Bestsellerautor zu kämpfen. Die Arbeit an seinem zweiten Roman geht nicht voran. Wieder etwas wirklich Gutes schreiben zu müssen, lastet zu schwer. So sagt er auch sofort zu, als Tanja, eine flüchtige Bekannte, ihn fragt, ob er sie auf ihrer Interrailreise begleiten wolle. Tanja scheint mit ihren 18 Jahren viel besser zu wissen, wo es langgeht, als Tim. Aber was zuerst als Zweckgemeinschaft gedacht war, entpuppt sich schnell als emotionales Abenteuer. Eine Reise in die Extreme der Gefühle beginnt ... • Vom Autor des Bestsellers „Crazy“.

Verlag:Goldmann Verlag
Erscheinungsdatum:19.05.2008