Benjamin M. Schutz Unerbittlich

Inhaltsangabe zu „Unerbittlich“ von Benjamin M. Schutz

Tom Tully, Ex-Football-Star, dreht durch. Weil seine Frau Serena ihn angeblich betrügt, will der krankhaft eifersüchtige Macho sie restlos fertig machen. Er sperrt ihr das Konto, macht ihr das Sorgerecht für die Kinder streitig, wechselt die Schlösser aus – und heuert einen skrupellosen Scheidungsanwalt an, der das ganze Arsenal des juristischen Terrors auffährt. Serenas letzter Halt ist der Gerichtspsychologe Morgan Reece. Aber auch er kann nicht verhindern, dass Tom die Schraube zu weit anzieht …

Die Stunde des Wolfs

Anstrengend

brauneye29

Stimme der Toten

soetom

Blindes Eis

Nette Unterhaltung für zwischendurch. Thrillerelemente fehlen leider gänzlich.

MelE

The Ending

Ein unheimlicher Psychothriller mit einem fantastischen Showdown!

xxAnonymousxxx

Winterdunkel

Eine Reihe von Kurzkrimis

birgitfaccioli

Die Einsamkeit des Todes

CarenL

Aileen88

12. October 2010 um 23:23

>In der Hölle der Eifersucht< Tom Tully, Ex-Football-Star, dreht durch. Weil seine Frau Serena ihn angeblich betrügt, will der krankhaft eifersüchtige Macho sie restlos fertigmachen. Er sperrt ihr das Konto, macht ihr das Sorgerecht für die Kinder streitig, wechselt die Schlösser aus - und heuert einen skrupellosen Scheidungsanwalt an, der das ganze Arsenal des juristischen Terrors auffährt. Serenas letzter Halt ist der Gerichtspsychologe Morgen Reece. Aber auch er kann nicht verhindern, dass Tom die Schraube zu weit anzieht...

Coco206

23. April 2010 um 22:12

Das Positive an dem Buch ist, dass man es schnell gelesen hat. Aber die negativen Seiten überwiegen eindeutig. Die ganze Geschichte lang hatte ich das Gefühl, dass alles etwas oberflächlich ist, der Hintergrund, die Charaktere, die einzelnen Handlungen. Es kommt mir "unfertig" vor; auch als ob der Inhalt nur dazu da wäre, die Erfahrungen und Kenntnisse des Autors mit einzubringen. Ich lese sehr gerne Bücher von Autoren, die wissen, wovon sie schreiben, aber das war hier eindeutig zu viel. Und der Schluss...nun ja, eindeutig amerikanisch. Vielleicht hätte der Autor meine Meinung noch etwas ändern können, wenn er einen passenderen Schluss geschrieben hätte.

Desire

01. September 2009 um 20:53

Dieses Buch hat mich zutiefst bewegt. Ich finde es schrecklich, wenn so kleine Kinder darunter leiden müssen, wenn sich die Eltern auseinander leben und es keinen Ausweg gibt, auf vernünftiger Basis, einen Ausweg zu finden. Der Schluss war ganz hart, eigentlich schokierend.