Die Welt ist ein Parkplatz und endet vor Disneyland

von Benjamin Maack
Die Welt ist ein Parkplatz und endet vor Disneyland

Inhaltsangabe zu "Die Welt ist ein Parkplatz und endet vor Disneyland"

Benjamin Maacks Erzählungen sind vieles. Sie sind komisch, provokant, spannend und extrem kurzweilig. Vor allem aber sind sie zerstörend. Zerstörend in dem Sinne, dass sie sich nicht zufrieden geben mit einer offensichtlichen Fassade, sondern
versuchen, diese einzureißen, um die Dinge zu finden, die sich dahinter verbergen und die in Wirklichkeit unser Denken, Fühlen und Handeln bestimmen. Benjamin Maack legt den Finger in die unzähligen Wunden einer zutiefst absurden und kaputten Gesellschaft.
„Als hätte man Disneyland genommen, mit seinen Wurzeln und Höhlen und Kellern unter dem Park, es aus dem Boden gerissen und umgedreht, sodass alle schlimmen Wahrheiten, die Albträume und halbseidenen Versprechen nach oben gekehrt sind. Und der Freizeitpark zeigt sein wahres Gesicht.“

Ausgabe:Buch
Verlag:minimal trash art