Wenn das noch geht, kann es nicht so schlimm sein

Cover des Buches Wenn das noch geht, kann es nicht so schlimm sein (ISBN: 9783518471913)

Positiv (11):
vor einem Jahr

Dieses Buch MUSS gelesen werden!

Kritisch (1):
B
Bonny1201
vor 2 Jahren

Habe nichts mit dem Buch anfangen können.Hatte mir mehr erhofft..

Inhaltsangabe zu "Wenn das noch geht, kann es nicht so schlimm sein"

»Als ich wieder gesund bin, will ich Friederike erklären, wie Depressionen sind. Aber Depressionen sind geschickt. Ist man gesund, kann man sich nicht mehr daran erinnern, wie es war, krank zu sein. Und ist man krank, kann man sich nicht vorstellen, je wieder gesund zu werden.«

Wenn das noch geht, kann es nicht so schlimm sein ist ein entwaffnend ehrliches Zeugnis vom Leben mit Depressionen. Benjamin Maack ringt der unbarmherzigen Krankheit tragikomische Momente ab und erzählt von ihr in so berührenden wie klaren Bildern. Seine Geschichte ist aber nicht nur Psychiatrie- und Krankenbericht, sondern auch Familiendrama und die Erzählung eines persönlichen Schicksals. Ein schonungsloses, literarisch kraftvolles Buch.

ISBN:9783518471913
Verlag:Suhrkamp