Heartbleed - Wie sicher sind wir wirklich?

von Benjamin Michels
Heartbleed - Wie sicher sind wir wirklich?

Inhaltsangabe zu "Heartbleed - Wie sicher sind wir wirklich?"

Die Welt des Internets ist unsicher und Hacker versuchen ständig, an unsere Daten zu gelangen. Das jedenfalls wird uns durch die mediale Welt suggeriert. Was wir dabei leicht aus den Augen verlieren, ist die Kehrseite der Medaille, nämlich dass sich uns mit dem Internet eine völlig neue Welt eröffnet hat. Und natürlich gibt es in dieser Welt auch Kriminalität. Die unterschiedlichsten Formen des Verbrechens werden sich wohl nur in einer fiktiven Welt vollständig vermeiden lassen. Dies zu beklagen wird uns also nicht weiterhelfen. Was wir verändern müssen, sind unsere Verhaltensmuster. Leider gibt es für die Nutzung des Internets keinen Führerschein. Warum eigentlich nicht? Kann über das Internet nicht ein ebenso großer Schaden entstehen, wie es der Schaden ist, den wir mit einem Auto verursachen können? Natürlich, Fehlverhalten beim Autofahren kann Menschenleben kosten, das zumindest ist im Falle von durch oder über das Internet verursachten Schäden in der Regel nicht zu erwarten. Aber, sind wir uns der Konsequenzen bewusst die unser Handeln im Internet nach sich ziehen kann? Dieses Buch ist ein praktischer Kurz-Ratgeber für Menschen, die sich im und mit dem Internet unsicher fühlen. Sie erhalten konkrete und einfache Ratschläge, wie Sie Ihr Verhalten im Alltag anpassen können, um sich nicht nur sicherer zu fühlen, sondern auch sicherer zu sein. Sie erfahren hier einiges dazu, wie Sie Ihre Passwörter sicher halten können, wie Sie Phishing-E-Mails erkennen und vermeiden können, darauf reinzufallen. Sie bekommen Tipps, wie Sie Ihre Datensicherheit erhöhen können und wie Sie sich sicher in sozialen Netzwerken bewegen können.. Dieses Buch ist für Menschen gedacht, die das Internet zwar benutzen, aber bisher nur wenig über ihre eigene Sicherheit wissen. Es enthält viele Beispiele und eine große Menge Zusatzmaterial bereit. Wissen Sie, wie sicher Sie wirklich sind? Nein? Dann lesen Sie jetzt "Heartbleed - Wie sicher sind wir wirklich?"

ISBN:B00JQAY402
Ausgabe:E-Buch Text