Kleine Hände – großer Profit

von Benjamin Pütter und Dietmar Böhm
Kleine Hände – großer Profit

Sikals avatar

Leider nach wie vor aktuell. Ein Lese-Muss, um das Aufklären und Umdenken zu unterstützen.

Ann-KathrinSpeckmanns avatar

Inhaltsangabe zu "Kleine Hände – großer Profit"

Kinderarbeit ist international verboten. Trotzdem schuften Millionen Kinder unter den unwürdigsten Bedingungen für unsere Produkte, z.B. für Schmuck, Teppiche und Natursteine. Der Kinderarbeitsexperte Benjamin Pütter ist schon über 80-mal durch Indien gereist, das Land mit den meisten Kinderarbeitern. Er berichtet von Mädchen und Jungen, die teilweise bereits mit fünf Jahren ganztags arbeiten müssen, prangert die Machenschaften skrupelloser Firmenchefs an und deckt auf, warum auch wir unwissentlich Produkte aus Kinderarbeit kaufen.Berührend und aufrüttelnd!
„Endlich nun können viele an der spannenden Arbeit von Pütter teilhaben und nicht nur die wenigen – zu denen auch ich zähle –, die Pütter bei seinen Kontrollen und Befreiungsaktionen begleiten durften.“ Norbert Blüm

Verlag:Heyne
Erscheinungsdatum:13.06.2017