Cover des Buches Roter Mond (ISBN: 9783764531232)
H
Rezension zu Roter Mond von Benjamin Percy

Menschen und Lykaner

von hibble vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Ein Science fiction Buch , allerdings könnte es auch fast nah an der Wahrheit sein ...

H
hibblevor 9 Jahren

** Wenn du etwas gegen Science fiction hast , dann lese das Buch bitte nicht !

Es ist Science fiction ! Wobei , wenn man die ganzen Einzelheiten weg lässt , dann kann man schon fast von etwas reellen ausgehen ...

Die Handlung des Buches findet in Amerika statt . Wir lernen die verschiedenen Personen kennen , was ich gut finde , denn so kann man sich besser in die Geschichte einlesen .
Es gibt die ganz "normalen " Menschen und es gibt die " Lykaner " .
Lykaner sind , naja "Wolfsmenschen " . Sie können sich in Wölfe verwandeln und somit auch ihren Instinkten folgen .
Die meisten Lykaner sind registriert und nehmen Medikamente , damit sie nicht unkontrolliert einer Wandlung zum Wolf folgen . Sie müssen sich regelmäßigen Bluttests unterziehen .
Die Lykaner unterteilen sich in "gute " Lykaner , die ihren ganz normalen Lebensrhytmus haben . Arbeiten , bzw. zur Schule gehen und sich nicht dem Drang hingeben , sich in einen blutrünstigen Wolf zu verwandeln .
Dann gibt es noch die Lykaner , die es " genießen " sich dem Blutrausch hinzugeben .

In diesem Buch lernen wir verschiedene Personen kennen .
Normale Menschen wie Patrick .
Der als einziger Überlebender , eines blutigen Überfalls im Flugzeug , durch Lykaner , sich als junger gefeierter Held durch sein Leben kämpft .

Dann gibt es Claire , eine Lykanerin - die ganz " normal " ist .
Sie muss mit anhören , wie ihre Eltern umgebracht werden und sich anschließend auf einer Flucht , ohne irgendwelche Hilfe von anderen , zu ihrer Tante befindet .

Es gibt natürlich noch viele andere die einem in diesem Buch begegnen , aber mich haben die Beiden am meisten gefesselt. Denn man möchte das sie zusammen kommen und lebt mit den Beiden mit . Aber in diesem Buch kommt alles ander´s , als man es von "Schmökern " gewohnt ist .

Natürlich haben wir auch hier die extremen Fälle :
Lykaner die die Welt beherrschen wollen , denen kein Weg zu lang ist und die keine Tat bereuen .

Bis es zum beabsichtigtem Reaktorunfall kommt ...

Lykaner die vorher normal waren , entwickeln sich zu Bestien .
Menschen werden von Lykanern gebissen und werden selbst zu diesen .
Die USA ist zweigeteilt .

Spätestens ab hier geht die Geschichte anders weiter , wie man es sich gedacht oder gehofft hätte .

Das Buch ansich finde ich eigentlich spannend und auch gut geschrieben .
Allerdings habe ich mich von Anfang an gefragt " Woher kommen die Lykaner ? "
Ich finde im Buch keine einzige Nachricht darüber ...Da kann man sich eine eigene Geschichte drüber machen .
Einige Orte und Geschehen beschreibt "Percy " super ! Man kann sich die Dinge toll vorstellen , was ich an gut geschriebenen Büchern liebe .
" Percy " springt allerdings in seinen Geschehnissen auch ganz schön krass hin und her , so das man manchmal nachdenken muss , worüber man gerade gelesen hat .

Auch vermisse ich nach diesem Buch das Gefühl , das ich mich frage :

" Habe ich das mal gelesen oder habe ich das als Film gesehen ??"