Man hört nur mit dem Herzen gut

von Benjamin Piwko
Cover des Buches Man hört nur mit dem Herzen gut (ISBN:9783442393688)

Tintenklex
vor 8 Tagen

Öffnet Augen und Herz. Ein wunderbarer Einblick in die Welt eines Gehörlosen und ein kleiner Hinweis, was wir Hörenden noch lernen können!

lunau-fantasy
vor 13 Tagen

Kleiner Einblick in das Leben eines Gehörlosen - der zeigt, dass man an sich selbst glauben muss!

Inhaltsangabe zu "Man hört nur mit dem Herzen gut"

Er schwebt über das Parkett, führt seine Tanzpartnerin Isabel Edvardsson souverän durch Tango, Cha-Cha-Cha und Co. und bewegt die Herzen der Zuschauer: Benjamin Piwko hat eine sensationelle Staffel bei ›Let’s Dance‹ hingelegt, und das obwohl er die Musik gar nicht hören kann. Oder gerade deswegen?

Seit einem Behandlungsfehler in seiner Kindheit ist Benjamin gehörlos und lebt in einer stillen Welt. Das Fehlen des Hörsinns hat seine anderen Sinne aber nur gestärkt: Er liest Körpersprache und Mimik, zusammen mit Lippenbewegungen, statt auf Tonalität und Sprache zu achten. Er spürt, wenn und wie sich ihm jemand nähert. So fühlt Benjamin, was andere nur hören.

In »Man hört nur mit dem Herzen gut« teilt er dieses Wissen und zeigt anhand persönlicher Geschichten, wie wir alle einander mit mehr Aufmerksamkeit und Empathie besser verstehen und lesen können.

Verlag:Mosaik
Erscheinungsdatum:11.11.2019