Gebrauchsanweisung für Vietnam, Laos und Kambodscha

von Benjamin Prüfer
Gebrauchsanweisung für Vietnam, Laos und Kambodscha

Mayjunes avatar

Habe in diesem Buch leider nicht so ganz gefunden, was ich suchte.

Inhaltsangabe zu "Gebrauchsanweisung für Vietnam, Laos und Kambodscha"

Zarte Frauen mit Kegelhüten und Mönche in safranfarbenen Roben; am Straßenrand weiße Rinder und duftende Garküchen; bizarre Felsformationen und die berühmtesten Tempel der Welt: Südostasien bezaubert. Der Autor erzählt, wie er von Laoten ein ganz neues Zeitgefühl lernte. Wie in Vietnam chinesisches und französisches Erbe, kommunistischer und wirtschaftlicher Ehrgeiz lässig harmonieren. Vom Leben in Kambodscha mit Legenden, Bettlern und hungrigen Hausgeistern. Vom Mekong als Lebensader, 40-stündigen Busfahrten über Serpentinen und dem täglichen Mopedirrsinn in Phnom Penh. Er geht in Saigon auf die Suche nach Graham Greene, verrät, warum die Regenzeit viel besser ist als ihr Ruf und was das Lächeln der Asiaten wirklich bedeutet.

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:Piper ebooks
Erscheinungsdatum:19.09.2011

Mayjunes avatar
    Mayjunevor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Habe in diesem Buch leider nicht so ganz gefunden, was ich suchte.
    KyoSanders avatar
    KyoSandervor 2 Monaten