Benjamin Schiller Herz, Bauch und Kopf

Inhaltsangabe zu „Herz, Bauch und Kopf“ von Benjamin Schiller

In diesem Buch geht es um zwei grundsätzlich verschiedene Lebensstrategien: die Strategie des Bauches, die nach einem angenehmen Leben strebt, und die Strategie des Herzens, die nach einem erfüllten Leben strebt. Anhand klar beschriebener Unterscheidungskriterien kann jeder abschätzen, welcher Strategie er folgt und wozu dies führt. Doch warum nicht beides zugleich erreichen - ein angenehmes Leben für den Bauch und ein erfülltes Leben für das Herz? Dazu sind nur ein paar Schritte nötig. Bleiben Sie ganz bei sich, hören Sie bei wichtigen Lebensentscheidungen auf ihr Herz und setzen Sie ihren gesunden Menschenverstand ein. Das klingt einfach - und ist es eigentlich auch! Was hinter diesen Schritten steckt, welche Schwierigkeiten damit einhergehen, und wie diese zu überwinden sind, das finden Sie hier dargelegt.

Ohne Wenn und Abfall

Ein Ratgeber für eine bessere Zukunft!

Aria_Buecher

Die Herzlichkeit der Vernunft