Benjamin Schiller Himmlische Weisheit

Inhaltsangabe zu „Himmlische Weisheit“ von Benjamin Schiller

Die Schönheit des Sternenhimmels inspiriert uns Menschen seit tausenden von Jahren. Seher alter Zeiten nahmen den Kosmos als Ausdruck einer göttlichen Ordnung wahr. Ihre Inspirationen haben sie in mythische Geschichten voll von Weisheit gegossen. Sie betrachteten Chaos, Raum und Zeit, Sonne, Mond und Sterne und auch die Planeten und die Erde als Götter. Von der Entstehung des Universums bis hin zur menschlichen Natur wurde alles Wesentliche von ihnen beschrieben. Dieser Reichtum an Wissen und Weisheit steht uns bis heute zur Verfügung.
In diesem Buch werden die wichtigsten Mythen der Tierkreiszeichen und Planeten erzählt und völlig neu interpretiert. Die Ansätze der esoterischen Astrologie finden sich darin genauso wieder, wie solche der spirituellen Astrologie. Wer die Bedeutungen astrologischer Symbole nicht auswendig lernen, sondern sie aus sich selbst heraus schöpfen will, kommt an den Urtexten nicht vorbei. Und er wird verblüfft sein. Was hat ein Zwilling mit Konflikten und Verwicklungen zu tun, warum ist Jungfrau ein Zeichen der Transformation, weshalb sind Waagen längst nicht so harmonisch, wie gern behauptet, und warum können Fische viel mutiger sein, als wir glauben?

No Mommy's Perfect

Das Mysterium der Tiere

Sehr informativ und interessant

Amber144

Jane Austen - Eine Entdeckungsreise durch ihre Welt

Ein Muss für bekennende "Janeites" und alle, die es werden wollen.

NeriFee