Benjamin Steffen , Christof Gertsch Fabian Cancellaras Welt

Inhaltsangabe zu „Fabian Cancellaras Welt“ von Benjamin Steffen

1998 wurde der 17-jährige Fabian Cancellara Junioren- Weltmeister im Zeitfahren. Seither gewann der Berner etliche grosse Rennen, Olympia- und WM-Gold und avancierte zum Aushängeschild einer Sportart, die nach wie vor auf viel Skepsis stösst. Wie lebt es sich in diesem Kosmos als einer der Besten? Das Buch beleuchtet Cancellaras Aufstieg zu einem Star, der im Ausland und in der Heimat grosse Popularität erfährt. Am meisten zugetan war ihm die Schweizer Öffentlichkeit just, nachdem gerade erst Gerüchte um eine positive Dopingprobe ausgestanden waren. Diese Diskrepanz zwischen Faszination und Skepsis begleitet Cancellara seit Beginn seiner Karriere. Über die Welt eines Radfahrers sprechen nicht nur Cancellara und Wegbegleiter, sondern auch der Kabarettist Massimo Rocchi, der Philosoph und Sportsoziologe Gunter Gebauer und der Schriftsteller Peter Bichsel, der seine Begeisterung für Cancellara nicht verhehlt.

Green Bonanza

SigiLovesBooks

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben

rumble-bee

Gemüseliebe

Kochbuchliebe!

kruemelmonster798

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie