Replay

von Benjamin Stein
Replay

Positiv (24):
Nespavanjes avatar

Für mich ist "Replay" ein schriftstellerisches und sprachliches Meisterwerk das immer wieder gelesen gehört.

Kritisch (1):
Gegen_den_Strom_lesens avatar

Beklemmend! Die Idee ist großartig, 1984 aber etwas zu ähnlich. Vielleicht lag es an der Kürze des Buches, fesseln konnte mich Stein nicht.

Inhaltsangabe zu "Replay"

Als Ed Rosen in der Morgendämmerung erwacht und mit den Zehen wackelt, steht eines fest: Der Huf, der am Fußende aus seinem Bett ragt, ist auf keinen Fall seiner. Wie soll er sich das erklären? Rosen, ein Software-Experte, war Mitentwickler und erster Träger des UniCom, eines Kommunikationsmittels, das als Implantat weit mehr kann als ein Smartphone. Es protokolliert die Sinneswahrnehmungen seines Besitzers und macht das, was wir Realität nennen, in "Replays" unendlich wiederhol- und veränderbar: bei Ed Rosen vor allem eine erotische Verlockung. Und es macht den Träger völlig kontrollierbar.

Verlag:dtv Verlagsgesellschaft
Erscheinungsdatum:01.04.2015