Livealbum

von Benjamin Stuckrad-Barre
Livealbum

J

th80s avatar

Livealbum vor Soloalbum gelesen und für besser befunden.

Inhaltsangabe zu "Livealbum"

Endlich wieder da: der Klassiker in der Originalausstattung – exklusiv bei KiWi Stimmen zu Livealbum
'Stuckrad-Barres Bücher heißen nicht nur wie Pop-Platten, sie sehen auch so aus, und sie sind auch so geschrieben: leichtfüßig, mal melancholisch, mal voll fröhlicher Gedankenlosigkeit, immer im Hier und Jetzt.' Stern
'Ein gutes, lustiges, unterhaltsames Buch.' Süddeutsche Zeitung

ISBN:9783462034974
Verlag:Kiepenheuer & Witsch
Erscheinungsdatum:25.05.2005

Ein LovelyBooks-Nutzervor 8 Jahren
    Rezension zu "Livealbum" von Benjamin von Stuckrad-Barre

Ein Autor, der reist und seine Bücher vorliest. Mir hat es nicht so gut gefallen, als ich es gelesen habe.

Ein LovelyBooks-Nutzervor 10 Jahren
    Rezension zu "Livealbum" von Benjamin von Stuckrad-Barre

Kein Vergleich zum Soloalbum, aber trotzdem ein ganz nettes Buch!

Molkss avatar
    Molksvor 10 Jahren

Die Lesereise um Soloalbum

Marcels avatar
    Marcelvor 10 Jahren
    Rezension zu "Livealbum" von Benjamin von Stuckrad-Barre

Typischer Formulierungswahn, den man lieben muss.

Jolenes avatar
    Jolenevor 10 Jahren
    Rezension zu "Livealbum" von Benjamin von Stuckrad-Barre

Es ist ein nettes Buch. Nicht mehr und nicht weniger. Liest sich unterhaltsam, ist witzig geschrieben. Da es sich um die Beschreibung einer Lesereise handelt, gibt es natürlich auch keinen Handlungsstrang oder ähnliches, was einen an das Buch binden könnte. Ich glaube, Herr Stuckrad-Barre ist ein wirklich netter, sympathischer Kerl; aber obwohl ich einen gewissen Bezug zum Tour- bzw. Lesereisen-Leben habe, der dieses Buch für mich sicher noch interessanter gemacht hat, als es für andere vielleicht ist, hab ich sehr lange gebraucht, um es zu Ende zu lesen - es war, in meinen Augen, etwas zäh. Schade.

Stephis avatar
    Stephivor 12 Jahren
    Rezension zu "Livealbum" von Benjamin von Stuckrad-Barre

teilweise hatte ich das gefühl, dass der gute benjamin von stuckrad-barre ein bisschen überheblich ist. er erweckt teilweise den eindruck, dass er sich für den absoluten weltversteher hält.
    andererseits ist dieses buch einfach nur unglaublich lustig und wahnsinnig toll geschrieben, wozu unter anderem auch die überheblichkeit beiträgt. ja, ich weiß, dass ich mir grad widerspreche, aber anders kann ich es nicht erklären. schwer zu glauben, dass das alles wirklich so passiert ist... ^^

J
    julie1307vor 4 Jahren
    Kurzmeinung: Ich mag den Schreibstil von B. v. Stuckrad-Barre, deswegen gefällt mir auch dieses Buch sehr gut.
    th80s avatar
    th80vor 10 Jahren
    Kurzmeinung: Livealbum vor Soloalbum gelesen und für besser befunden.
    Elim_Garaks avatar
    Elim_Garak