Wayan II

Wayan II

Vampir989s avatar

wunderschöne Fortsetzung eines Fantasyromanes

Rajets avatar

Wir begegnen fremden Völkern und urzeitlichen Wesen. Einer Welt voller Magie und den Mut sich seinem Schicksal zu stellen.

Inhaltsangabe zu "Wayan II"

„Einst schufen die Götter aus dem Feuer der Sonne die Dragori. Nachdem ihnen gewahr wurde, welche Ungeheuer sie erschaffen hatten, versuchten sie, ihren Fehler zu korrigieren. Newosoresch kreierte einen ebenbürtigen Feind, die Menschen des Volkes der Pedanas; Matagesch einen Verbündeten, der die Dragori zähmen sollte, die Vorfahren der Sahmuelen. Bald mussten sowohl Matagesch als auch Newosoresch einsehen, dass das Gleichgewicht der Welt erneut bedroht war.“

Die Heimat des jungen Magiers Wayans liegt in Schutt in Asche. Auf der Flucht vor Krieg und Zerstörung macht er sich gemeinsam mit seinem Ziehvater Martin und dessen Tochter Remiko auf eine Reise voller Ungewissheiten. Ihr Weg zum Orakel auf dem Gipfel des Gugung Batur führt sie nach Lokontora, der legendären Brutstätte, nach Linber, der prächtigen Hauptstadt Lombokiens, und schließlich bis an das Ende der bekannten Welt. Wayan begegnet fremden Völkern und urzeitlichen Wesen, aber vor allem begegnet er sich selbst, denn seine Reise ist der steinige Pfad des Erwachsenwerdens.

Ein packender Roman über die Liebe, die Welt der Magie und den Mut, sich seinem Schicksal zu stellen.

Verlag:100 Fans ein Imprint d. Münchner Verlagsgruppe
Erscheinungsdatum:11.09.2017