Benjamin Vogt Wayan II

Inhaltsangabe zu „Wayan II“ von Benjamin Vogt

„Einst schufen die Götter aus dem Feuer der Sonne die Dragori. Nachdem ihnen gewahr wurde, welche Ungeheuer sie erschaffen hatten, versuchten sie, ihren Fehler zu korrigieren. Newosoresch kreierte einen ebenbürtigen Feind, die Menschen des Volkes der Pedanas; Matagesch einen Verbündeten, der die Dragori zähmen sollte, die Vorfahren der Sahmuelen. Bald mussten sowohl Matagesch als auch Newosoresch einsehen, dass das Gleichgewicht der Welt erneut bedroht war...“

Ein packender Roman über die Liebe, die Welt der Magie und den Mut, sich seinem Schicksal zu stellen.

wunderschöne Fortsetzung eines Fantasyromanes

— Vampir989

Wir begegnen fremden Völkern und urzeitlichen Wesen. Einer Welt voller Magie und den Mut sich seinem Schicksal zu stellen.

— Rajet

Herrlich zu lesende Fantasy! Wayan beim Aufwachsen zuzusehen ist einfach schön!

— BenjaminVogt

Stöbern in Fantasy

Die Chroniken von Azuhr - Der Verfluchte

Ein spannender und abwechslungsreich erzählter Fantasy-Auftakt. Ich warte sehnsüchtig auf Band 2.

Amy-Maus87

Die Sternenbraut: Roman (Unter dem Weltenbaum 1)

umivankebookie

Lillylovebooks

• wunderschöne Fortsetzung eines Fantasyromanes

Vampir989

22. November 2017 um 06:58

Klapptext:Die Heimat des jungen Magiers Wayans liegt in Schutt in Asche. Auf der Flucht vor Krieg und Zerstörung macht er sich gemeinsam mit seinem Ziehvater Martin und dessen Tochter Remiko auf eine Reise voller Ungewissheiten. Ihr Weg zum Orakel auf dem Gipfel des Gugung Batur führt sie nach Lokontora, der legendären Brutstätte, nach Linber, der prächtigen Hauptstadt Lombokiens, und schließlich bis an das Ende der bekannten Welt. Wayan begegnet fremden Völkern und urzeitlichen Wesen, aber vor allem begegnet er sich selbst, denn seine Reise ist der steinige Pfad des ErwachsenwerdensDies ist der 2.Teil einer Fantasyreihe  mit dem Magier Wayan.Das Buch kann ohne Vorkenntnisse des Vorgängers gelesen werden.Ich rate aber den 1.Teil auch zu lesen,da es sonst zu einigen Unverständlichkeiten kommen kann.Wieder einmal hat es Benjamin Vogt geschafft,mich mit diesem Buch in den Bann zu ziehen.Der Schreibstil ist wie gewohnt sehr angenehm und flüssig.Ich kam mit dem Lesen gut voran und wollte das Buch gar nicht mehr aus den Händen legen.Ich wurde in eine zauberhafte fantasievolle magische Welt entführt.Die Protoganisten wurden sehr gut beschrieben und ich konnte Sie mir klar und deutlich vorstellen.Es gab viele unterschiedliche Charaktere welche hervorragend ausgearbeitet wurden.Besonders sympatisch fand ich Wayan und Remito.Ich habe sie gleich in mein Herz geschllossen.Aber auch die anderen Figuren waren sehr interessant.Ich bin mir Wayan und seinen Freunden auf eine spannende und interessante Reise gegangen.Auf der Such nach dem Orakel erlebte ich mit Ihnen viele atemberaubende und spektakuläre Abenteuer.Ich begegnete fremden Völkern und außergewöhnlichen teils unheimlichen Zauberwesen.Viele Szenen wurden sehr detailliert dargestellt und so ear ich teilweise direkt im Geschehen dabei.Ich habe mit gefiebert,mit gebangt,mit gekämpft und mit gefühlt.Durch die packende und fesselnde Erzählweise des Autors wurde ich förmlich in die Geschichte hinein gezogen.Fasziniert haben mich auch die wunderschönen ansprechenden und bildhaften Beschreibungen der einzelnen Schauplätze.So hatte ich das Gefühl selbst an dieses Orten zu sein und alles mit zu erleben.Der Autor hat es auch verstanden etwas Humor in die Geschichte ein zubauen.Bei einigen Situationen habe ich mich köstlich amüsiert und geschmunzelt.Besonders schön fand ich mit zu erleben wie sich Wayan weiter entwickelt und er zu eigenständigen und reiferen Perönlichkeit wird.Die Handlung bleibt von Anfang bis zum Ende seht interessant und so kommt nie Langeweile auf.Gerade die Mischung aus Magie,Abenteuer,Dramatik,Humor und Romantik machten für mich dieses Buch so lesenswert.Auch hat Benjamin Vogt uns gewisse Botschaften mit auf den Weg gegeben.Da geht es um Vertrauen,Freundschaft,Respekt und gegenseitige Rücksichtnahme.Geschickt baut er diese in die Geschichte ein.Das Finale war hoch dramatisch und ein krönender Abschluss für dieses geniale Meisterwerk.Ich habe gemerkt wie viel Herzblut und Energie der Autor in diesen Roman gelegt hat.Natürlich freue ich mich schon auf die Fortsetzung.Das Cover finde ich auch sehr gut gewählt.Es passt perfekt zu dieser Geschichte und rundet das brilliante Werk ab.Mich hat dieses Buch einfach nur begeistert und fasziniert und ich kann es jedem Leseliebhaber von Fantasyromanen nur empfehlen.

• Gelungener 2.Teil der Reihe

Rajet

17. November 2017 um 20:54

Der Roman greift nahtlos das Geschehen aus Band 1 und führt uns weiter die brutale und kriegerische Welt des Waisenjungen Wayan. Dieser macht sich auf die Reise mit den beiden Gefährten. Seinem Ziehvater Martin und dessen Tochter Remiko. sie begegnen fremden Völkern und urzeitlichen Wesen. Für Wayan ist es auch eine Reise zu sich selbst, dem steinigen Pfad des Erwachsen Werdens.Der Schreibstil ist flüssig und gut zu lesen. Im Gegensatz zu Band 1 steigt die Spannung schneller an und endet in einem spannenden Finale.Das Cover sieht mit dem Rahmen und ganz in dunkel gehalten, gut aus. Es zeigt den Schwerpunkt des Roman, wie man beim lesen des Romans schnell feststellen wird.Der Klappentext macht einen neugierig auf die Handlung des Romans und dem wachsen des HauptprotagonistenFazit: der gelungene Einstieg von Band 1 wird spannend weitergeführt in Band 2. Es hat alle Komponenten die ein Fantasy Roman braucht: die Welt der Magie, den Mut sich seinem Schicksal zu stellen. Wird die Reihe weitergeführt werden? Zum Inhalt:Die Heimat des jungen Magiers Wayans liegt in Schutt in Asche. Auf der Flucht vor Krieg und Zerstörung macht er sich gemeinsam mit seinem Ziehvater Martin und dessen Tochter Remiko auf eine Reise voller Ungewissheiten. Ihr Weg zum Orakel auf dem Gipfel des Gugung Batur führt sie nach Lokontora, der legendären Brutstätte, nach Linber, der prächtigen Hauptstadt Lombokiens, und schließlich bis an das Ende der bekannten Welt. Wayan begegnet fremden Völkern und urzeitlichen Wesen, aber vor allem begegnet er sich selbst, denn seine Reise ist der steinige Pfad des Erwachsenwerdens.

• Buchverlosung zu "Wayan II" von Benjamin Vogt

BenjaminVogt

Liebe Fantasyfreunde,

als Autor freue ich mich euch"Wayan, Das Orakel" präsentieren zu können! Wer liest mit uns die spannendenAbenteuer Remikos und Wayans?

freu mich auf eure Kommentare und eine ehrliche Rezi!

herzlich euer Schreiberling

B.Vogt