Benjamin Zephaniah Teacher's Dead

Inhaltsangabe zu „Teacher's Dead“ von Benjamin Zephaniah

'My name is Jackson Jones. I stood and watched a teacher die. For the first time in my life I felt real shock. I didn't panic, I just froze ... My whole body actually went numb. They say the brain is like a computer - well, my computer crashed.'

Bluma und das Gummischlangengeheimnis

BeaSurbeck

Petronella Apfelmus - Überraschungsfest für Lucius

Nil

Woodwalkers - Hollys Geheimnis

Das tierische Abenteuer geht weiter!

secretworldofbooks

Celfie und die Unvollkommenen

Siraelia

• Einfache Sprache, interessantes Thema

Teacher's Dead

WildRose

14. October 2013 um 20:32

"Teacher's Dead" ist ein Jugendbuch und die Sprache daher auch eher einfach. Auch Schüler, die noch nicht so lange Englisch lernen oder nicht so gut in dem Fach sind, können die Handlung dadurch verstehen und vielleicht sogar etwas Neues dazulernen. Wer fortgeschrittene Englischkenntnisse hat und sich für das Thema "Gewalt an Schulen" interessiert, könnte auch Jodi Picoults "Nineteen Minutes" oder Lionel Shrivers "We need to talk about Kevin" lesen. In diesen Büchern wird noch genauer auf die Vorgeschichte der Täter eingegangen und die Gefühle kommen nicht zu kurz. "Teacher's Dead" ist kurzweilig und sehr flüssig zu lesen. Insgesamt ist das Buch spannend, aber wäre es länger gewesen, hätte man noch besser mitleben können. Die Auflösung fand ich teilweise etwas unlogisch, aber für Schüler ist dieses Buch bestimmt eine gute Lektüre.