Cover des Buches Teacher's Dead (ISBN: 9780747586098)
WildRoses avatar
Rezension zu Teacher's Dead von Benjamin Zephaniah

Einfache Sprache, interessantes Thema

von WildRose vor 11 Jahren

WildRoses avatar
WildRosevor 11 Jahren
"Teacher's Dead" ist ein Jugendbuch und die Sprache daher auch eher einfach. Auch Schüler, die noch nicht so lange Englisch lernen oder nicht so gut in dem Fach sind, können die Handlung dadurch verstehen und vielleicht sogar etwas Neues dazulernen. Wer fortgeschrittene Englischkenntnisse hat und sich für das Thema "Gewalt an Schulen" interessiert, könnte auch Jodi Picoults "Nineteen Minutes" oder Lionel Shrivers "We need to talk about Kevin" lesen. In diesen Büchern wird noch genauer auf die Vorgeschichte der Täter eingegangen und die Gefühle kommen nicht zu kurz.
"Teacher's Dead" ist kurzweilig und sehr flüssig zu lesen. Insgesamt ist das Buch spannend, aber wäre es länger gewesen, hätte man noch besser mitleben können. Die Auflösung fand ich teilweise etwas unlogisch, aber für Schüler ist dieses Buch bestimmt eine gute Lektüre.