Remix

von Benjamin v. Stuckrad-Barre
Cover des Buches Remix (ISBN:9783462318999)

A
alepto
vor einem Jahr

Einfach geil. Ich war damals jugendlicher Leseanfänger ;-)

J
julie1307
vor 5 Jahren

Lose Textsammlung, die duchaus ihren Reiz hat, eben weil so viel Unterschiedliches drinsteht.

Inhaltsangabe zu "Remix"

Alltag, Rausch, Fernsehen, Pop, Liebe & das Gegenteil, Produkte & Personen, Welt sind die Themen, denen sich Benjamin von Stuckrad-Barre in Reportagen, Porträts, Kurzgeschichten, Pamphleten, Glossen, Kleinanzeigen und Lexikoneinträgen annimmt – mal streng unsachlich, mal nüchtern, hier liebevoll, dort vorlaut. Manche Artikel sind zuerst in Magazinen und Zeitungen erschienen, doch »Remix« heißt natürlich: Texte nicht nur zweitverwertet, sondern überarbeitet (Single-edits, Maxi-Versionen), nachgebessert (Sound! Rhythmus! Refrains!), geschliffen, veredelt. »Remix« ist eine kompakte Best-of-Sammlung, die jedoch allenfalls eine Zwischenbilanz darstellt. Seine Fortsetzung findet das Werk in »Festwertspeicher der Kontrollgesellschaft – Remix 2« (2004) und „Ich glaub, mir geht’s nicht so gut, ich muss mich mal hinlegen – Remix 3“ (2018).»Für Journalistenschüler und ihre Lehrer lässt sich jedenfalls kein schöneres Geschenk denken als ›Remix‹, eine Sammlung der glanzvollsten Artikel Stuckrad-Barres.« taz

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:E-Books im Verlag Kiepenheuer & Witsch