Soloalbum Jubiläumsausgabe

Soloalbum Jubiläumsausgabe

Inhaltsangabe zu "Soloalbum Jubiläumsausgabe"

20 Jahre / 400.000 verkaufte Exemplare / verfilmt 2003 mit Schweighöfer und Tschirner / der Urtext der End90er-Popwelle / Schulbuch und Wurfgeschoss – jetzt in einer Jubiläumsedition: mit weißem Jeanseinband.
Die Ausgangssituation ist klassisch: Der Ich-Erzähler, gerade mal Anfang zwanzig, ist soeben von seiner Freundin verlassen worden; nach vierjähriger Beziehung nun per Fax der Schlussstrich. Ende, aus, vorbei. Gebührend wird der Verflossenen hinterher getrauert: Er ruft sie an, legt auf, geht joggen, sucht trinkend nach schnellem Ersatz, um doch nur wieder zurückzufallen, auf sie, auf sich und auf: Oasis, Götter des Britpop. 'Soloalbum' erzählt von schönen Mädchen und blöden Partys, von coolen Platten und steinewerfenden Greisen; sehnsüchtig und böse zugleich.

ISBN:9783462052596
Verlag:Kiepenheuer & Witsch