Benjamin von Brackel , Sabine Riedel Reportagen #37

Inhaltsangabe zu „Reportagen #37“ von Benjamin von Brackel

Reportagen schickt die besten Autorinnen und Autoren rund um den Globus. Für Geschichten, die bleiben.

In dieser Ausgabe:

- Das Meer kommt näher. Sturmfluten und Zyklone bedrohen die Fidschi-Inseln. Die Bewohner fragen sich: Klimawandel oder Strafe Gottes? Von Benjamin von Brackel.

- Kisanet und die Deutschen. Ein Mädchen aus Eritrea staunt über öffentliche Zungenküsse, Rolltreppen und Bio-Kuchen. Von Sabine Riedel.

- Mutter für 20 Minuten. Eine Reporterin über ihre Schwangerschaft und eine dramatische Reise in die Mongolei. Von Ariel Levy.

- Von Männern und Wölfen. Wolfsfett bei Rheuma und Youtube an der Tanke: Geschichten aus Kirgistan. Von Urs Mannhart.

- Kampf ums Körbchen Viel Lärm um wenig Stoff: Forscher tüfteln am perfekten Sport-BH. Von Esther Göbel.

- Die historische Reportage: Im Irrenhaus. Von Nellie Bly.

Die beste meiner Welten

Ein Buch, das fast ein Highlight geworden wäre - trotzdem ein sehr guter Roman