Benjamin von Eckartsberg , Wolfgang Hohlbein Wolfgang Hohlbeins Die Chronik der Unsterblichen, Das Making of

Inhaltsangabe zu „Wolfgang Hohlbeins Die Chronik der Unsterblichen, Das Making of“ von Benjamin von Eckartsberg

Wie viel Herzblut, Engagement, harte Arbeit, Liebe zum Detail, verworfene Szenen, lebendige Vorzeichnungen und Durchhaltevermögen dieses Projekt die Künstler gekostet hat, das zeigt das Making of-Buch zum Comic. Wer betrachtet hat, wie viel Aufwand im Detail hinter der visuellen Entwicklung dieses Comics stand, wird verstehen. All diese Modelsheets, Bewegungsstudien, Kostümentwürfe, Inspirationals, architektonische Designs, Landschaftsentwürfe - dies alles nicht in einem Buch für alle wissbegierigen Leser festzuhalten wäre ein Verlust. Ein Verlust nicht nur für Fans. Ein Zitat aus dem Vorwort dieses eindrucksvollen Bandes trifft dessen Charakter auf den Punkt: Es lobt das bildreiche Making of als "regelrechte ‚Offenbarung', nicht nur für Comicschaffende, sondern auch für interessierte Fans und besonders für Leute, die dem Medium ansonsten nur wenig zutrauen. Sie alle werden Augen machen."

Stöbern in Comic

LillianMcCarthy

Die Stadt der Träumenden Bücher - Die Katakomben

Federfee

Paper Girls 3

es geht spannend weiter :)

reason