Ich glaub, mir geht's nicht so gut, ich muss mich mal irgendwo hinlegen

von Benjamin von Stuckrad-Barre
Ich glaub, mir geht's nicht so gut, ich muss mich mal irgendwo hinlegen

Buecherwurm1973
vor 10 Monaten

Stucki berichtet und porträtiert auf seine eigene Art.

Inhaltsangabe zu "Ich glaub, mir geht's nicht so gut, ich muss mich mal irgendwo hinlegen"

"Panikherz" war eine Reise ins Innere. Nun geht es in die umgekehrte Richtung: nach draußen, zu den anderen. Mit Boris Becker schaut er in Wimbledon das berühmte Finale von Wimbledon. Mit Helmut Dietl scheitert er in Berlin wegen Berlin an Berlin. Dem Freund Christian Ulmen schaut er zu bei der Verwandlung in 'Christian Ulmen'. Mit Ferdinand von Schirach schweigt er in der Schreibklausur über das Schreiben. Bei Madonna live in L.A. entdeckt er wahrhaftige Künstlichkeit. Mit Thomas Bernhard löscht er eine Redaktionskonferenz über Thomas Bernhard aus. Und Pharrell Williams singt den Sommerhit zum Herbstanfang. Nach der Reise ans Ende der Nacht wird die Welt nun bei Tageslicht betrachtet. Benjamin von Stuckrad-Barre öffnet weit die Augen und schaut, wie die anderen das hinkriegen: das Leben. Der Befund: Es geht uns nicht gut – wir müssen uns alle mal irgendwo hinlegen. Nur wohin?

Ausgabe:Audio CD
Verlag:tacheles!
Erscheinungsdatum:21.03.2018
Das aktuelle Buch ist am 08.03.2018 bei Kiepenheuer & Witsch erschienen.