Panikherz

Cover des Buches Panikherz (ISBN: B01BNUWZAI)
Bestellen bei:

DosenKekss avatar
DosenKeks

Ich habe alle Phasen des Hörbuches quasi mitdurchlebt. Stuckrad-Barre liest selbst und das ist wirklich toll!

GetReadys avatar
GetReady

Zwischendurch fand ich es richtig toll, aber ein bisschen viel Promi-Anekdoten.

Eine Reise in die Nacht, eine Suche nach Wahrheit, eine Rückkehr aus dem Nebel. Er wollte genau da rein: zu den Helden, in die rauschhaften Nächte - dahin, wo die Musik spielt. Erst hinter und dann auf die Bühne. Unglaublich schnell kam er an, stürzte sich hinein und ging darin fast verloren. Udo Lindenbergs rebellische Märchenlieder prägten und verführten ihn, doch Udo selbst wird Freund und später Retter. Benjamin von Stuckrad-Barre erzählt eine Geschichte, wie man sie sich nicht ausdenken kann: Er wollte den Rockstar-Taumel und das Rockstar-Leben, bekam beides und folgerichtig auch den Rockstar-Absturz. Früher Ruhm, Realitätsverlust, Drogenabhängigkeit. Und nun eine Selbstfindung am dafür unwahrscheinlichsten Ort - im mythenumrankten "Chateau Marmont" in Hollywood. Was als Rückzug und Klausur geplant war, erweist sich als Rückkehr ins Schreiben und in ein Leben als Roman. Drumherum tobt der Rausch, der Erzähler bleibt diesmal nüchtern.

ISBN:B01BNUWZAI
Ausgabe:Hörbuch
Verlag:tacheles! / Roof Music
Erscheinungsdatum:10.03.2016
Das aktuelle Buch ist am 09.11.2017 bei Kiepenheuer & Witsch erschienen.

ISBN:B01BNUWZAI
Ausgabe:Hörbuch
Verlag:tacheles! / Roof Music
Erscheinungsdatum:10.03.2016
Das aktuelle Buch ist am 09.11.2017 bei Kiepenheuer & Witsch erschienen.