Remix

von Benjamin von Stuckrad-Barre
Remix

A

Einfach geil. Ich war damals jugendlicher Leseanfänger ;-)

J

Inhaltsangabe zu "Remix"

Wieder exklusiv bei KiWi: Remix 1! Benjamin von Stuckrad-Barre über Fernsehen, Pop, Rausch, Produkte & Personen Neue Texte, Alte Texte – auf jeden Fall gute Texte. Zum Teil veröffentlicht in Magazinen und Zeitungen, alle in diesem Band versammelten jedoch streng ausgewählt - mag man sie ein zweites Mal lesen? Diese nun vorliegenden bestimmt, auch ein drittes und viertes Mal.
Das Buch macht Spaß, der Autor nicht immer, zwischen vielen lustigen Stücken finden sich auch böse, ernste, traurige. In seinem bekannt prägnanten Stil kommentiert von Stuckrad-Barre die Dinge, die da heißen: Fernsehen, Pop, Alltag, Rausch, Produkte & Personen, Welt.
Und dies mittels Reportagen, Porträts, Kurzgeschichten, Glossen – die Herangehensweise ist dem jeweiligen Thema angepaßt, und so gerät Remix zum überaus abwechslungsreichen Lesevergnügen. Mal streng unsachlich, mal nüchtern, hier liebevoll, dort vorlaut.
Und Remix heißt natürlich auch: Texte nicht bloß aneinandergereiht, sondern auch überarbeitet, nachgebessert, im 99er Sound. Ist es Hybris, die einen Autor so früh beginnen läßt, sein Werk zu sammeln?
Ja, und Service für den Leser, der hier eine kompakte Best of-Sammlung der größten Hits, Part One, bekommt. Remix sind Lach- und Sachgeschichten. Und natürlich allenfalls eine Zwischenbilanz. Mehr davon in Remix 2.

ISBN:9783462033991
Verlag:Kiepenheuer & Witsch
Erscheinungsdatum:01.05.2004

Brentinis avatar
    Brentinivor 6 Jahren
    Rezension zu "Remix" von Benjamin von Stuckrad-Barre

Die Zeit, als es noch möglich war, ALLES zu veröffentlichen. Auch so ein Bull shit eines eingebildeten Großstädters fand seinen Weg in die Buchhandlungen und auf die Nachttische der Leser. Ich gehöre auch dazu. Habe mir "brav" das etwas gelesen und habe die Botschaft nicht verstanden. Wer ist verrückt hier - Benjamin von Stuckrad-Barre oder ich? Ich glaube - er.

Piezkes avatar
    Piezkevor 10 Jahren
    Rezension zu "Remix" von Benjamin von Stuckrad-Barre

Naja. Der Herr von Stuckrad-Barre wurd wohl überschätzt.

Carsons avatar
    Carsonvor 10 Jahren
    Rezension zu "Remix" von Benjamin von Stuckrad-Barre

Kollumensammlung, witzing und unterhaltsam.

rkuehnes avatar
    rkuehnevor 11 Jahren
    Rezension zu "Remix 1" von Benjamin von Stuckrad-Barre

Ein Buch, welches man immer mal wieder zur Hand nehmen kann, kurzweilige Kolumnen, frech, vorlaut, dreist.

highstonefrankys avatar
    highstonefrankyvor 11 Jahren
    Rezension zu "Remix" von Benjamin von Stuckrad-Barre

Wunderbare Short-stories! Viele echte Knüller, manche wenige eher träge. Aber dafür ECHTE Stories, über die man nur schmunzeln und sich amüsieren kann. BvSB at his best!

A
    alexanderptokvor 7 Monaten
    Kurzmeinung: Einfach geil. Ich war damals jugendlicher Leseanfänger ;-)
    J
    julie1307vor 4 Jahren
    Kurzmeinung: Lose Textsammlung, die duchaus ihren Reiz hat, eben weil so viel Unterschiedliches drinsteht.
    luddis avatar
    luddi