Soloalbum

Soloalbum

Das neue Buch von Benjamin von Stuckrad-Barre erscheint am 22. August 2018 mit dem Titel "Soloalbum" als Hörbuch bei tacheles!.

Inhaltsangabe zu "Soloalbum"

'Normalerweise lasse ich mich nicht von Jungspunden als Jeansjackenträger beschimpfen. Bei Benjamin v. Stuckrad-Barre mache ich ausdrücklich eine Ausnahme. Weil er ›Soloalbum‹ geschrieben hat, darf er das. Aber nur ein paarmal.' Harry Rowohlt

'Jugend der Welt – kauf dieses Buch und lies es!' Harald Schmidt

Die Ausgangssituation ist klassisch: Der Ich-Erzähler, gerade Anfang zwanzig, ist soeben von seiner Freundin verlassen worden; nach vierjähriger Beziehung nun per Fax der Schlussstrich. Ende, aus, vorbei. Natürlich ist der Verlassene im Moment des Aus so verliebt wie in all den Jahren nicht. Gebührend wird der Verflossenen hinterhergetrauert: Er ruft sie an, legt auf, geht joggen, sucht trinkend nach schnellem Ersatz, um doch nur wieder zurückzufallen, auf sie, auf sich und auf: OASIS.

Benjamin von Stuckrad-Barres Debüt wird 20 – Happy Birthday, Rock´n´Roll Star!

Ausgabe:Audio CD
Verlag:tacheles!
Erscheinungsdatum:22.08.2018
Das aktuelle Buch ist bei Concorde Video erschienen.