Benjamin Das rötliche Schwefelholz

Inhaltsangabe zu „Das rötliche Schwefelholz“ von Benjamin

Diese Erzählung zeigt den Werdegang eines in die Jahre gekommenen Menschen auf, der durch sein Handwerk eine Meisterschaft anstrebt und somit erreichen will. Die Geschichte eines Lebensabends.
Es ist hier aber nicht die Meisterschaft von einem Künstler oder einem Handwerker gemeint, sondern nichts Geringeres als die Meisterschaft des Lebens als Ganzes. So bemerkt er am Ende, dass seine Berufung schon in jungen Jahren begonnen hat, als er seine Werkstatt baute.
In dieser Geschichte ist die Weisheit in eine unterhaltsame Erzählung verpackt, die den Leser ansprechen und natürlich erfreuen soll.

Alles wird unsichtbar

milkysilvermoon

Die Schlange von Essex

Opulent und sprachgewaltig. Grandiose Lektüre.

ulrikerabe

Ein Engel für Miss Flint

eine herzerwärmende Geschichte

teretii

Rocket Boys. Roman einer Jugend.

Schmiesen

Der Weihnachtswald

Ein angenehm, stilles Buch, welches sehr gut in die Weihnachtszeit passt.

Freyheit

Die Farbe von Milch