Benjamin Die Blindburg

Inhaltsangabe zu „Die Blindburg“ von Benjamin

In diesem Fantasieroman zeigt der Autor zwei völlig unterschiedliche Menschen, sowohl im Alter, als auch vom Stand her, der eine ist reich, der andere arm wie eine Kirchenmaus. Als sie sich fanden, ahnten sie noch nicht, dass ihre Vergangenheit eng miteinander verwoben war. Beide haben sie Intelligenz und ein gutes Herz und streben gemeinsam nach oben, so auch nach höherem Wissen. Sie bekämpfen das Böse, das sich im Hochtal festgesetzt hat und sein Unwesen treibt. Sie bauen sich den vorgegebenen Weg und erreichen schließlich den hohen Tempel. Die Güte der beiden unterschiedlichen Freunde lässt den Wohlstand wieder in das verarmte Dorf einfließen. Ein spannender Roman.

Underground Railroad

Colson Whitehead präsentiert hier einen Roman, der mich in mehrfacher Hinsicht überraschte und mich trotz einiger Längen überzeugen konnte.

parden

Durch alle Zeiten

sehr unterhaltsam, bewegend

Rebecca1120

Verrat

Das Cover sieht so harmlos aus...der Inhalt ist es ganz sicher nicht ;)

Faltine