Benji Alvado , Curtis Helmut Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten (Die Rechtschreibfehler-Sammelstelle)

Inhaltsangabe zu „Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten (Die Rechtschreibfehler-Sammelstelle)“ von Benji Alvado

„Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten!“ Gesagt, getan! Diesen Spruch haben wir ernst genommen und so sind wir seit einigen Jahren auf der Suche nach Rechtschreibfehlern. Oder besser gesagt, WIR werden oftmals von Rechtschreibfehlern gefunden! Diese Sammlung listet Fundstücke aus gedruckten Medien sowie aus Webseiten, Emails, Chats und Social Media Einträgen auf. Wobei wir jetzt aber nicht urteilen können und wollen, ob es sich bei dem einen oder anderen Fehler nur um Schlampigkeits-, Tipp- oder doch um „echte“ Rechtschreibfehler handelt. Dieses Buch erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit und soll auch keine „besserwisserische“ Rechtschreibabhandlung darstellen. Auch haben wir bewusst auf manche Klassiker wie zum Beispiel „Maschiene“ oder „nähmlich“ verzichtet. Es möge jedoch dazu verleiten, den einen oder anderen geschriebenen Text in Zukunft nochmals einer Korrekturlesung zu unterziehen, um uns die Arbeit zu erschweren. Inhalt: Vorwort Sex sells Würde ich NICHT essen Würde ich NICHT trinken Also wann jetzt? Mit diesen Extras wird es „Auto des Jahres“ Rechtschreibfehler A-Z Wenn Tanzkapellen englische Lieder spielen Bitte hier lecken! Die Ursache der Wirtschaftskrise? Neues Berufsbild Das wäre doch was für unsere Politiker! Bonus Impressum