Benji Davies Opas Insel

Inhaltsangabe zu „Opas Insel“ von Benji Davies

Sam und sein Opa sind unzertrennlich. Eines Tages nimmt Opa Sam mit auf eine Reise, die sie zu einem magischen Ort führt. Sie erobern eine Welt voller Wunder und machen die tollsten Entdeckungen. Doch als das Abenteuer sich dem Ende zuneigt, ist nichts mehr, wie es war. Eine liebevoll erzählte Geschichte darüber, dass unsere Liebsten immer ganz nah bei uns sind - mögen sie auch noch so weit entfernt sein.

— lesestunden

Buechersalat_de

Scary Harry - Hals- und Knochenbruch

BookHook

Drachenstarke Abenteuergeschichten

Ein unterhaltsames Buch, zum schmunzeln und nachdenken

Chris_86

Henry Smart. Im Auftrag des Götterchefs

isabellepf

Opas Insel

07. August 2016 um 21:47

Opas Insel ist dieses Jahr bisher definitiv das absolute Highlight im Kinderbilderbuchbereich. Die Illustrationen von Benji Davies erzählen mit viel Ausdrucksstärke eine vom Text begleitete Geschichte, laden zum Träumen ein und geben viel Raum, um verschiedenste Details zu entdecken. Ein liebevolles Abenteuer mit einem Hauch Unmöglichem, mit Herz und viel Phantasie. Wer hat als Kind nicht davon geträumt den Ozean zu überqueren, eine fremde Insel zu entdecken und sich einen gemütlichen Unterschlupf zu suchen? Dieses Buch ist in jeder Hinsicht ein Genuss und auch nach gefühlt hundert Mal vorlesen nehme ich es immernoch sehr gerne in die Hand.Ausführliche Rezension mit vielen Bildern: http://www.lesestunden.de/2016/08/opas-insel-benji-davies/