BenneSchroeder

Alle Bewerbungen

Bist du wirklich teuflisch genug, um dich dieser Leserunde zu stellen?!
Hörner aufsetzen und los geht’s! Hier wird es jetzt romantisch, actionreich, vor allem aber ziemlich witzig - denn die Hölle ist so völlig anders als du denkst!!!

Worum geht’s?

Catalea Morgenstern will eigentlich nur eins: so wenig wie möglich mit ihrer Familie zu tun haben. Denn ihr Vater ist der Teufel und die Hölle seine Firma. Als dann aber ihr Freund wegen ihrer ständigen Geheimniskrämerei Schluss macht, muss Catalea einsehen, dass sie sich ihrer Bestimmung vielleicht doch nicht entziehen kann. Widerwillig steigt sie in das Familienunternehmen ein, doch schon ihr erster Auftrag geht gewaltig schief - und sofort ist die halbe Hölle hinter ihr her. Mithilfe des teuflisch gutaussehenden Totenanwalts Timur gelingt ihr die Flucht, und plötzlich ist nicht nur Cataleas Leben, sondern auch ihr Herz in Gefahr

Wer hat es geschrieben?

Benne Schröder moderiert seit 2012 bei 1LIVE, Europas einflussreichster jungen Radiomarke mit täglich über 4 Millionen Hörern. Bücher mag er am liebsten, wenn sie jemand vorliest, aber für seinen Debütroman hat er selbst zur Feder gegriffen. Der gebürtige Bochumer lebt mit Hund Matti und ohne Führerschein in Köln, Frankfurt und München.

Wie bin ich dabei?

Was ist an dir teuflisch? Vielleicht die höllische Lache? Der böse Blick wenn jemand deine Kekse klaut? Sei dabei und mach mit bei der Leserunde von Benne Schröder und LYX zu „In der Liebe ist die Hölle los“

Autor: Benne Schröder
Buch: In der Liebe ist die Hölle los

Diana182

Hallo=)

Über einen regen Austausch in der Gruppe würde ich mich sehr freuen.

Eine anschließende Rezension ist natürlich auch selbstverständlich.
Liebe Grüße

Amber144

Alle Bewerbungen

An mir ist teuflisch mein Blick, wenn ich hungrig bin :-D Mein Mann weiß ganz genau, wenn ich den Blick draufhabe, dass ich dringend was zu essen brauche :-)
Gerne bewerbe ich mich für ein Printexemplar. Meine Rezension werden zusätzlich auf Thalia, Amazon und Was liest du? veröffentlicht. Außerdem diskutiere ich die Bücher in meiner Lesegruppe.

vor 4 Monaten

Coverdiskussion

Das Cover finde ich an sich nicht schlecht, aber es gehört nicht zu den besten.
Es ist an sich sehr schlicht gehalten und mit verschiedenen Symbolen angereichert.
Die Gestaltung der Schrift finde ich super spitze - es ist das, was die Aufmerksamkeit auf dieses Buch lenkt.

Ich finde es super, dass beim Zweiten Teil die Farben vertauscht werden und es im Stil treu bleibt.

vor 4 Monaten

Beitrag einblenden

MissKiss schreibt:
Da kann ich mich nur anschließen. Ich fand den Auftakt auch super: witzig aber irgendwie sehr black :-P Das mit den Kursiv geschriebenen Abschnitten habe ich auch nicht ganz verstanden am Anfang. Und oh ja.... diese Namen und wer - mit wem -wie und was: da habe ich auch ein bisschen Zeit gebraucht. Vielleicht wäre für die 2. Auflage :-) ein Namensglossar am Anfang des Buches empfehlenswert.

Ich schließe mich auch an.
Ein Namensglossar oder ein Stammbaum wäre echt super mit Querverweisen.
Ich fand es auch spannend, dass sie ihren Ex hat vor die Hunde gehen lassen - er ist doch jetzt tot?
Bin noch beim Lesen ;)

Helly25

Diskussion zum Buch

Huii, sorry, dass das mit der Rezi so lange gedauert hat! Aber ihr wisst ja, wie das ist, wenn man so viele Dinge zu tun hat, dass man nicht weiß, was man zuerst machen soll!
Danke, dass ich mitlesen durfte, Band 2 steht schon auf meiner Wunschliste :)

Lovelybooks: https://www.lovelybooks.de/autor/Benne-Schr%C3%B6der/In-der-Liebe-ist-die-H%C3%B6lle-los-1358248095-w/rezension/1469596326/1469599881/
Amazon: https://www.amazon.de/gp/customer-reviews/R2JJNNQ49XHXYL

leseratte_lovelybooks

Diskussion zum Buch

Ups, ich habe auch festgestellt, dass ich meine abschließende Rezension noch nicht erstellt habe.
HIer der Link:
auf amazon:

Vielen Dank, dass ich dabei sein durfte und ich bin auf Band 2 sehr gespannt!
Ich persönlich fand die eingeschobenen Passagen aus dem Handbuch allerdings als ein wenig störend - sie waren ja ganz witzig geschrieben, aber entweder ist mir der jeweilige Zusammenhang zu der Rahmengeschichte und dem unmittelbar vorangegenen Text nicht aufgefallen oder es bestand keiner!
Insoweit empfand ich die Stellen eher als Unterbrechung...
Aber das ist, wie gesagt, meine persönliche Meinung, ich habe an anderer Stelle gelesen, das viele davon begeistert waren...

MissKiss

Diskussion zum Buch

Hier kommt auch meine Rezi, danke dass ich dabei sein durfte:

und

Beitrag einblenden

Ich finde es super, dass das Ende nicht bei der Trauerfeier und der vermeitlichen Überführung der Täterin ist, sondern es danach noch weiter geht.
So kommt noch etwas Spannung auf, davor wäre es zu langweilig im Ganzen gewesen.

Hier nun auch meine Rezi
Ich stelle sie noch auf Amazon, Thalia und Weltbild ein, sowie weiteren Foren.

Vielen Dank für das Exemplar und diese Leserunde.
Ich hoffe für den zweiten Teil gibt es wieder so eine Runde.