Cover des Buches Zum Teufel mit der Liebe (ISBN: 9783736305366)
christiane_brokates avatar
Rezension zu Zum Teufel mit der Liebe von Benne Schröder

Zum Teufel mit der Liebe

von christiane_brokate vor 6 Jahren

christiane_brokates avatar
christiane_brokatevor 6 Jahren
Darum Gehts:

Wer kennt es nicht, jeder hat mal Probleme mit dem Elternhaus. Man will jemand anders sein, so geht es der Protagonistin in diesem Buch Catalea Morgenstern auch, sie muss akzeptieren das sie die Tochter des Teufels ist. Als sie dies endlich akzeptiert hat und für sich klar geworden ist das sie nie in die Fußstapfen ihres Vaters treten wird. Passiert etwas Unvorhergesehenes, ihr Vater verschwindet von einem Tag auf einem anderen und sie muss nun für ihn einspringen. Dies wird für sie eine Art Kulturschock, alles kennenzulernen und mit den Gepflogenheiten der Unterwelt klar zu kommen. Außerdem muss sie versuchen herauszufinden, wenn sie trauen kann und wenn nicht und das ist wie ich fand die härteste Prüfung die sie meistern muss.

Liebe, Angst, Intrigen!

Ich war von Anfang an in dem Buch gefangen, es hatte diesen Gewissen Charme der einem ans Herz geht.

Catalea eine junge Frau sehr sympathisch, starke Frau und jemand wie du und ich, hatte es von Anfang an geschafft mich in ihre Welt mitzunehmen. Aber nicht als Leserin sondern als so eine Art Freundin die mit ihr das Abenteuer erlebt. Das Abenteuer ihres Lebens. Der Leser hat hier sehr viel über Catalea ihre Familie und die Welt des Teufels erfahren, es war alles sehr detailliert beschrieben und außerdem sehr anschaulich

In der Hölle ist alles anders, sie bekommt einen Assistenten zugestellt nämlich kaspiran Tirani, er wirkt am Anfang sehr sympathisch aber bis zum Schluss hatte ich das Gefühl das er irgend ein Geheimnis hegt. Er ist gutaussehend und versucht alles um Catalea auf seine Seite zu bekommen. Oder alles um sie zum Aufgeben zu überreden ? Ob ihm das gelingt?

Die beiden zusammen sind ein sehr lustiges Paar die versuchen mit denn Aufgaben die auf Catalea zu kommen klar zu kommen. Da bleiben Gefühle, Intrigen, Fettnäpfchen leider nicht aus.