Bennett Miller Die Kunst zu gewinnen - Moneyball, 1 DVD

Inhaltsangabe zu „Die Kunst zu gewinnen - Moneyball, 1 DVD“ von Bennett Miller

Nach der Baseball-Saison fällt die knapp gescheiterte Mannschaft der Oakland A's auseinander. Teammanager Billy Beane muss ein neues Team bilden, hat dafür aber nur begrenzte finanzielle Ressourcen zur Hand. Zufällig lernt er den Wirtschaftsanalysten Peter Brand kennen, der ein, wie er glaubt, todsicheres System entwickelt hat, mit Computerstatistiken eine perfekte Mannschaft ohne Stars aufzubauen. Beane vertraut dem jungen Mann und setzt dessen System gegen alle Widerstände durch. Erfolge wollen sich zunächst nicht einstellen.

Eine Liebe in Apulien

unterhaltsam, romantisch und auch etwas spannend

vronika22

johanna21

Der Letzte von uns

Gwendolyn22

Die Ermordung des Commendatore Band 1

Gewohnt gut! Wunderbares Buch - kann man nicht in Worte fassen, selber lesen!

Herzensbuecher

• Moneyball

Die Kunst zu gewinnen - Moneyball, 1 DVD

vormi

01. June 2017 um 22:59

Nach der Baseball-Saison zerfällt die knapp gescheiterte Mannschaft der Oakland A's. Teammanager Billy Beane muss ein neues Team bilden, hat dafür aber nur begrenzte finanzielle Ressourcen zur Hand. Zufällig lernt er den Wirtschaftsanalysten Peter Brand kennen, der ein, wie er glaubt, todsicheres System entwickelt hat, mit Computerstatistiken eine perfekte Mannschaft ohne Stars aufzubauen. Beane vertraut dem jungen Mann und setzt dessen System gegen alle Widerstände durch. Erfolge lassen zunächst auf sich warten.Inhaltsangabe auf amazon.deDer Film basiert auf einer wahren Geschichte und ist mit den beiden Hauptdarstellern Jonah Hill und Brad Pitt sehr gut besetzt.Es gelingt sogar, uns europäischen Baseball-Laien die wichtigen Fakten um die es geht, Baseball und Statistiken dazu, gut und verständlich näher zu bringen.Man verliert nicht die Lust dem Film zu folgen, weil man irgendwann unter der Last der Fakten zusammenbricht.Sehr gut gemacht.Ein Sportfilm, den Fans des Genres gesehen haben sollten.