Benno Bulitta Minne, Wein und Weltenschmerz

Inhaltsangabe zu „Minne, Wein und Weltenschmerz“ von Benno Bulitta

89 historische oder historisierende Lieder - ausgewählt nach ihrer "Lagerfeuer- und Schänkentauglichkeit", aufgeschrieben und bearbeitet von dem "Minnesänger" Hatz von Hatzenstein (aka Dr. Benno Bulitta). 208 Seiten, Großformat - Notensatz in Handarbeit von dem Kunstmaler Gottlieb Grinda, der auch die Verzierungen und Miniaturen zur Gestaltung des Buches schuf. „Minne, Wein und Weltenschmerz“ ist der siebte großformatige Band der Reihe und ist der lang erwartete und erheblich erweiterte Nachfolger (jetzt 89 Lieder!) der bestselling „Rabenlieder“. Das Buch wurde komplett neu konzeptioniert und überarbeitet. Dr. Bulitta (alias Hatz von Hatzenstein) ist professioneller Musiker und seit mehr als drei Jahrzehnten in zahllosen Auftritten erfahren. Seine Liedbearbeitung zielt in erster Linie auf einfaches Mitmachen, Mitsingen und Spaß haben. Der Notensatz wurde von dem Kunstmaler und Grafiker Gottlieb Grinda per Hand umgesetzt, was dem Buch einen einmaligen „historischen“ Touch verleiht. Dabei wurde auf beste Lesbarkeit auch bei schlechten Lichtverhältnissen geachtet! Die Sortierung nach Liedtiteln und dazu ergänzend alphabetische Indizes nach Liedanfängen und Schlagworten (z.B. Autoren, historische Liederbücher, Themen) erleichtern das Auffinden passender Stücke.

Green Bonanza

SigiLovesBooks

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben

rumble-bee

Gemüseliebe

Kochbuchliebe!

kruemelmonster798

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie