Benno Hessler NIKON D500 DAS BUCH ZUR KAMERA

Inhaltsangabe zu „NIKON D500 DAS BUCH ZUR KAMERA “ von Benno Hessler

Nach über sechsjähriger Wartezeit ist es endlich soweit: Der Nachfolger der überaus erfolgreichen Nikon D300/s ist erschienen und trägt den Namen D500. Nikon-Experte Hessler ist der Überzeugung, dass das neue DX-Flaggschiff die Erfolgsstory fortsetzen wird, denn die D500 überzeugt nicht nur mit einer überwältigenden Ausstattung, sondern auch mit einer Leistungsfähigkeit, die in dieser Kameraklasse neue Maßstäbe setzt. Der neu entwickelte 20,9-Megapixel-Sensor erzielt in Zusammenarbeit mit dem Expeed-5-Bildprozessor Fotos von außergewöhnlich guter Qualität, dies gilt auch für Bilder mit sehr hohen ISO-Empfindlichkeiten. Für eine nie dagewesene Präzision bei der Belichtung, insbesondere hinsichtlich Farbtreue und –Neutralität, sorgt der überragende 180.000-Pixel-Belichtungssensor. Der Autofokus deckt mit 153 Messfeldern, wovon 99 als Kreuzsensoren ausgeführt sind, nahezu das gesamte Bildfeld ab – ein echtes Novum in der DSLR-Welt. Das Fokus-Modul stellt zudem alles bislang Dagewesene in den Schatten, wenn es um Schnelligkeit und Präzision geht. Extreme Schnelligkeit bietet die D500 auch an anderer Stelle: Bis zu zehn 14-Bit-RAWs pro Sekunde mit bis zu 200 Fotos in Folge sind für die Kamera kein Problem. Echte Neuheiten lassen sich auch bei der Ausstattung entdecken: Wi-Fi und Bluetooth bilden das Team für SnapBridge, die automatische Anbindung an das Smartphone. Videos lassen sich nicht nur in Full HD, sondern auch im zukunftsträchtigen UHD-Format aufnehmen. Der klappbare Monitor ist berührungssensitiv und sorgt so für ausgezeichneten Bedienkomfort. Autor Hessler liefert mit seinem Buch die perfekte Unterstützung, um die enorme Leis­tungsfähigkeit der Kamera, die äußerst umfassenden Konfigurationsmöglichkeiten sowie die vielen Neuerungen der Menüs und des Bedienkonzepts bis in den letzten Winkel zu erforschen. Mit Hesslers Buch lässt sich die Kamera bis ins Detail an die persönlichen Wünsche anpassen, um das geballte Paket namens Nikon D500 optimal zu nutzen. Der Autor gibt zahlreiche Tipps und Empfehlungen, liefert viele Praxisbeispiele, warnt vor Stolperfallen und zeigt, wie man diese vermeidet. Der locker und angenehm zu lesende Schreibstil lässt den Leser auf spielerische Art vom umfassenden Erfahrungsschatz des Autors profitieren. Dieses Buch zur Kamera ist sowohl ein unverzichtbarer Begleiter für jeden D500-Besitzer als auch ein wertvoller Ratgeber für Fotografen, die derzeit noch mit dem Kauf dieser Kamera liebäugeln.

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

FrauTinaMueller

Jane Austen. Eine Entdeckungsreise durch ihre Welt

FrauTinaMueller

Die Cappuccino-Strategie

Keine leichte Kost, nicht für jeden geeignet.

Archimedes