Benno Kunz Lexikon der Lebensmitteltechnologie

Inhaltsangabe zu „Lexikon der Lebensmitteltechnologie“ von Benno Kunz

Die Lebensmittelindustrie in allen industrialisierten Ländern befindet sich in einer beeindruckenden wissenschaftlichen und technischen Entwicklung. Das Lexikon der Lebensmitteltechnologie kommt dem interdisziplinären Charakter dieses Gebietes entgegen und ermöglicht eine rasche Information über die vielfältigen Prozesse, Verfahren, Technologien und Geräte in der gesamten Lebensmitteltechnologie. Neben den Herstellungsprozessen sind auch berücksichtigt: Lebensmittelmikrobiologie und -hygiene, Verarbeitungsmaschinen und -anlagen, Verpackungen, Lebensmittelbiotechnologie und Lebensmittelchemie. Die Auswahl der Stichworte erfolgte mit technologischer Akzentuierung; zahlreiche Querverweise unterstützen das Ergründen komplexer Zusammenhänge. Das Lexikon wird einem breiten Leserkreis in Industrie, Handwerk, Handel und Gastronomie, in Ausbildung, Studium und Beruf eine wertvolle Hilfe sein.

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis