Requiem für einen SaumagenEin Krimi aus der Pfalz

C
ChantiHa
vor einem Jahr

Viel besser als ich dachte! Sehr spannend und dennoch sorgt es oft auf pfiffige Weise fürs Schmunzeln.

borgis avatar
borgi

Die Region und die Pfälzer gut beschrieben.

Stephan Bick, Hauptkommissar der Kripo Ludwigshafen, ist nicht erfreut, als seine Schwester Christina nach Rosenbach zieht. Dort, im pfälzischen Weinbaudorf ihrer Kindheit, will sie aus einem verlassenen Gasthof ein Restaurant machen. Als beim Umbau des alten Gemäuers ein vergessener Raum gefunden wird, ist das für viele eine Sensation - doch für Christina beginnt ein Alptraum. Jemand schleicht nachts ums Haus. Als dann auch noch ein Mann erschlagen wird, der sich als Denkmalschutz-Beauftragter um das Haus kümmern soll, muss Bick übernehmen.

Ausgabe:Taschenbuch
Verlag:Aufbau TB