Benno Liebheit Requiem für einen Saumagen

Inhaltsangabe zu „Requiem für einen Saumagen“ von Benno Liebheit

Stephan Bick, Hauptkommissar der Kripo Ludwigshafen, ist nicht erfreut, als seine Schwester Christina nach Rosenbach zieht. Dort, im pfälzischen Weinbaudorf ihrer Kindheit, will sie aus einem verlassenen Gasthof ein Restaurant machen. Als beim Umbau des alten Gemäuers ein vergessener Raum gefunden wird, ist das für viele eine Sensation - doch für Christina beginnt ein Alptraum. Jemand schleicht nachts ums Haus. Als dann auch noch ein Mann erschlagen wird, der sich als Denkmalschutz-Beauftragter um das Haus kümmern soll, muss Bick übernehmen.

Faszinierend, weil es bei mir vor der Haustür spielt. Plottechnisch nicht so fesselnd

— LexySky

Guter Pfalzkrimi mit überraschendem, aber leider ziemlich in die Länge gezogenem, Schluss.

— MickeyK

Lost in Fuseta - Spur der Schatten