Cover des Buches Der Verrat (ISBN: 9788899834005)
Rezension zu Der Verrat von Benno Pamer

Ein ewiger Kampf zwischen Licht und Dunkelheit

Kurzmeinung: Eine Achterbahn der Emotionen!

An seinem 21. Geburtstag erhält Noah Seraph ein Geschenk von seinem verstorbenen Vater: Ein mysteriöses Buch, das sich nicht öffnen lässt und er mit seinem Leben beschützen soll. Dass dies die Eintrittskarte in eine ihm völlig unbekannte Welt ist, hätte er nie gedacht. Schon bald erfährt er, dass er mehr ist als ein normaler Mensch: Er ist ein Seraph, einer der mächtigsten Engel, der dazu bestimmt ist, die Welt vor dem Untergang zu bewahren. Doch viel Zeit, sich an sein neues Leben zu gewöhnen, hat er nicht. Denn das Böse lauert in jeder Ecke. Als ein mächtiger Dämonenfürst das Buch stiehlt, beginnt für Noah ein gefährliches Abenteuer, dass ihm nicht nur neue Freunde und die große Liebe beschert, sondern auch all seine Kraft fordert…

Atemberaubend. Mit diesem Wort lässt sich „Seraphim- Der Verrat“ am besten beschreiben. Atemberaubende Geschichte, atemberaubende Charaktere, atemberaubend spannend.

Benno Pamer entführt den Leser in eine Welt, in der Engel und Dämonen, Gut und Böse, Licht und Dunkelheit um das Gleichgewicht kämpfen.

Das Buch wollte ich anfangs nur lesen, weil ich ein großer Engelfan bin und mir dieser Gut-gegen-Böse-Plot gefällt. Aber spätestens nach den ersten hundert Seiten, ist mir klar geworden, dass es in dem Buch um noch viel mehr geht.

Es geht darum, zu sich selbst und seiner inneren Stärke zu finden. Noah war anfangs sehr unsicher, was er tun sollte. Er benötigte eine führende Hand. Doch im Laufe der Geschichte findet er immer mehr zu sich und entdeckt nach und nach seine Kräfte.

Die Verknüpfung der mystischen Welt mit der realen Welt ist dem Autor sehr gut gelungen. Gekonnt fädelt er Missstände wie Terrorismus, Sklavenhandel und den Krieg in die Geschichte ein.

Das Buch lässt sich flüssig lesen. Der Schreibstil setzt sich zusammen aus einfacher Sprache und einer ordentlichen Brise Humor. Die Kapitel sind teilweise etwas lang und es gibt keine Absätze, was vielleicht so Manchen abschrecken mag. Mich persönlich hat es nicht gestört.

Jeder einzelne Charakter ist gut ausgearbeitet und wirkt so real, dass man als Leser das Gefühl hat, sie stünden neben einem.

Dieses Buch hat eine große Bandbreite von Emotionen. Ich habe gelacht, mich aufgeregt und, nicht zuletzt, auch Rotz und Wasser geheult.