Benno Pludra Insel der Schwäne

Inhaltsangabe zu „Insel der Schwäne“ von Benno Pludra

Nun ist es soweit: Stefan muss fort aus dem Dorf an der Alten Oder, wo er so viele Jahre gelebt hat - fort von der Oma, von seinem Freund Tasso, mit dem er das Floß gebaut hat, fort von der Insel mit den Schwänen. Zusam-men mit seiner Mutter und der kleinen Schwester zieht er zum Vater nach Berlin, in ein riesiges neues Hochhaus an der Spree. Ob er hier einen neuen Freund wie Tasso finden wird?

Dieses Buch mussten wir in der Schule lesen. Den Inhalt habe ich komplett vergessen, ich weiß nur, dass ich es nicht so toll fand. Es war ziemlich langweilig.

— Ameise
Ameise

Stöbern in Jugendbücher

GötterFunke - Hasse mich nicht!

Unglaublich spanned, habe das Buch an einem Tag schon fertig gelesen :) Spoiler Alert: Der Titan wird zum Sterblichen.

midnightsky

Die Perfekten

Unglaublich fesseld! Ein klares Muss für jeden Fan von Dystopien!

Tensiar

Elena – Eine falsche Fährte

Es ist nicht immer spannend

MyBookLife

Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen

Ich habe eine Weile gebraucht um reinzukommen....... Aber das Buch wird von Kapitel zu Kapitel besser. Dran bleiben lohnt sich!

Shade-san

Moon Chosen

Ich fand dieses Buch richtig genial. Ein Stern Abzug, weil noch sehr viele Fragen offen sind, die mich ratlos zurück lassen

spozal89

Die Fabelmacht-Chroniken - Flammende Zeichen

Wunderbar magisch! Wann kommt die Fortsetzung?

Gwendolyn22

• Rezension zu "Insel der Schwäne" von Benno Pludra

Insel der Schwäne

28. April 2012 um 16:58

Als Kind habe ich dieses Buch verschlungen, wunderschöne Geschichte, sehr schön erzählt ......Stefan muss umziehen vom Land in die Großstadt, eigentlich will er gar nicht. Mit seinen neuen Freund Hubert erkundet er auf seiner Weise die Stadt und verliebt sich.....Wie wird die Reise eines heranwachsenden Jungen enden, wird er hier Platz für seine Schwäne finden? Benno Pludra, 1926 geboren, gehört er zu den bekanntesten deutschen Kinderbuchautoren und hat zahlreiche literarische Auszeichnungen erhalten (u. a. Deutscher Jugendliteraturpreis 1992).