Benno Pludra Sheriff Teddy

Inhaltsangabe zu „Sheriff Teddy“ von Benno Pludra

Die Geschichte von Kalle Becker, der so gern die Heftchen von Sheriff Teddy liest und der mit den Eltern und seiner Schwester Jojo von West- nach Ostberlin zieht, hat Benno Pludra 1955 geschrieben. Die Mauer war noch nicht gebaut. Noch konnten die Menschen von einem Teil der Stadt in den anderen, wenn das Leben auch jeweils ganz anders war. Jungenbanden, riskante Mutproben, Jugendkriminalität, Aufstände gegen Eltern und Lehrer gab es damals wie heute, selbst die Sache mit den begehrten und von den Erwachsenen verbotenen Heftchen zwingt Parallelen zur Gegenwart auf. Zugleich wird ein fast vergessenes Stück Zeitgeschichte auf höchst spannende, unter die Haut gehende Weise vermittelt. Der Autor hat diesen frühen Roman für die Neuausgabe stilistisch überarbeitet - und er liest sich so gut und modern, wie wir es heute von Benno Pludra erwarten. (Quelle:'Fester Einband')

Wilde Horde - Die Pferde im Wald

Tolles, zur Zielgruppe passendes Pferdeabenteuer!

uffi1994

Die Baby Hummel Bommel - Gute Nacht

Cailess

Die schlimmsten Kinder der Welt

CorniHolmes

Amalia von Flatter, Band 01

Osilla

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Ein wunderschön aufgemachtes Buch und Muss für alle Harry-Potter-Fans

Azalee