Tambari

von Benno Pludra
Tambari

Inhaltsangabe zu "Tambari"

Ein zwölfjähriger Junge setzt alles daran, einen alten Kutter zu retten. Tambari heißt der Fischkutter, wie eine Insel im Stillen Ozean. Jan hängt an dem alten Boot, und er mochte auch dessen verstorbenen Besitzer, den Abenteurer und Weltumsegler Luden. Niemand kann das verstehen - weder die Fischer noch Jans Freund Hendrik. Trotzdem hilft er Jan, der den Kutter vor dem Untergang retten und ihn wieder seetüchtig machen will. Doch dann kommt der Tag, an dem die Fischer ihren Spott bereuen und Tambari zurückfordern. Jan bleibt stur. Mit Hendrik und Freundin Wiepke fährt er bei Nacht und Nebel hinaus auf den Bodden, und die Rückkehr in den Hafen ist weit.

ISBN:B00273U094
Ausgabe:Geheftet