Benno Pludra , Ingeborg Meyer-Rey Vom Bären, der nicht mehr schlafen konnte

Inhaltsangabe zu „Vom Bären, der nicht mehr schlafen konnte“ von Benno Pludra

Jeden Tag fängt der Bär frischen Lachs, nascht von Beeren und Honig. Doch auf einmal steigt das Wasser des Flusses. Was ist geschehen? Der Bär macht sich, entgegen aller Warnungen der Tiere, auf zu den Menschen, trotzt dem Winter und der Kälte, um sich gegen die plötzliche Bedrohung zur Wehr zu setzen.

Pippa - Mein (ganzes) Leben steht kopf

Anakin