Benno Schäffel Alojs Andritzki

Inhaltsangabe zu „Alojs Andritzki“ von Benno Schäffel

Der erste Selige des Bistums Dresden-Meißen seit beinahe 500 Jahren: Wer ist Alojs Andritzki? Wie hat er gelebt? Wie hat er geglaubt? Sorbischer Priester, Kaplan der Dresdner Hofkirche, Tod im KZ Dachau - In diesem Buch wird das Leben des Märtyrers eindringlich nachgezeichnet: mit zahlreichen Fotografien, persönlichen Erinnerungen von Zeitzeugen und den wichtigsten Originalbriefen des Studenten, des jungen Kaplans und des KZ-Häftlings Andritzki. Seine starke Erfahrung Gottes, selbst in der scheinbaren Verlassenheit, kann auch uns neu an Gottes Wort heranführen.
(zur Feier der Seligsprechung am 13. Juni 2011, mit CD: Laufzeit ca. 32 min)

Stöbern in Biografie

voeglein

MUTIG

MeiLingArt

Wir hier draußen

Spannend und lebendig erzählt. Manches in dem Bericht hat mich irritiert!

wandablue

Wir sind dann wohl die Angehörigen

Sassenach123

Penguin Bloom