Benno von Wiese Deutschland erzählt, von Arthur Schnitzler bis Uwe Johnson

Inhaltsangabe zu „Deutschland erzählt, von Arthur Schnitzler bis Uwe Johnson“ von Benno von Wiese

Es hat gute und weniger gute Geschichten (:

4petra

Lauter gute Absichten

Erhellend.

jamal_tuschick

Sonntags fehlst du am meisten

Ein bewegendes Familiendrama

SarahV

Die Stille zwischen Himmel und Meer

Klare Leseempfehlung!

skiaddict7

Die Außerirdischen

Was passiert, wenn eine fremde Macht das Böse im Menschen hervorkehrt...

smayrhofer

• Rezension zu "Deutschland erzählt - von Arthur Schnitzler bis Uwe Johnson" von Benno von Wiese

Deutschland erzählt, von Arthur Schnitzler bis Uwe Johnson

Moni 3007

10. December 2010 um 23:00

Dies ist ein Sammelband mit 46 Erzählungen von u.a.: Arthur Schnitzler, Marie Luise Kaschnitz, Max Frisch, Hans Erich Nossack, Friedrich Dürrenmatt, Franz Kafka, Heinrich Böll, Siegfried Lenz, Hermann Hesse, Bertolt Brecht, Günter Grass, Thomas Mann........ Darunter sich wirklich große Schriftsteller. In dieser Anthologie sind wirklich sehr gute klassische psychologische Novellen und Kurzgeschichten enthalten. Es sind natürlich nicht alle gleich gut geschrieben, dafür ist es ja auch eine Anthologie. Ich bin ein sehr großer Liebhaber solcher Sammelbänder und lese immer wieder absolut gerne klassische Novellen und Kurzgeschichten. Ich bin auch stets sehr begeistert von der Psychologie derselben. Für mich ist dies absolut empfehlenswert.