Benno von Wiese Deutschland erzählt, von Arthur Schnitzler bis Uwe Johnson

Inhaltsangabe zu „Deutschland erzählt, von Arthur Schnitzler bis Uwe Johnson“ von Benno von Wiese

Es hat gute und weniger gute Geschichten (:

— AlinchenBienchen

Die Geschichte des Wassers

Fesselnd und erschütternd!

Alina97

Libellenschwestern

Ein wundervolles Buch. Fesselnd, erschütternd, spannend.

MimisLandbuecherei

Wie die Stille unter Wasser

Wunderschön

Sapunce

Tyll

Stiesel

So enden wir

"The internet is for porn."

Raine

Call Me by Your Name Ruf mich bei deinem Namen

Wirklich schöne Sprache, aber auch einige sehr seltsame Szenen in meinen Augen.

Somaya

• Rezension zu "Deutschland erzählt - von Arthur Schnitzler bis Uwe Johnson" von Benno von Wiese

Deutschland erzählt, von Arthur Schnitzler bis Uwe Johnson

Moni 3007

10. December 2010 um 23:00

Dies ist ein Sammelband mit 46 Erzählungen von u.a.: Arthur Schnitzler, Marie Luise Kaschnitz, Max Frisch, Hans Erich Nossack, Friedrich Dürrenmatt, Franz Kafka, Heinrich Böll, Siegfried Lenz, Hermann Hesse, Bertolt Brecht, Günter Grass, Thomas Mann........ Darunter sich wirklich große Schriftsteller. In dieser Anthologie sind wirklich sehr gute klassische psychologische Novellen und Kurzgeschichten enthalten. Es sind natürlich nicht alle gleich gut geschrieben, dafür ist es ja auch eine Anthologie. Ich bin ein sehr großer Liebhaber solcher Sammelbänder und lese immer wieder absolut gerne klassische Novellen und Kurzgeschichten. Ich bin auch stets sehr begeistert von der Psychologie derselben. Für mich ist dies absolut empfehlenswert.