Ich erzähle mein Leben

Cover des Buches Ich erzähle mein Leben (ISBN:9783458140061)

Inhaltsangabe zu "Ich erzähle mein Leben"

Der bekannteste Germanist, den die Geschichte der Bundesrepublik aufzuweisen hat, legt seine Erinnerungen vor. Es ist eine sehr persönliche Rechenschaft geworden über ein Stück Zeitgeschichte, Geschichte der deutschen Universität, Geschichte der Germanistik, an der von Wiese deutlich und einige Zeit maßgeblich beteiligt gewesen ist. Die Rechenschaft über das eigene Tun und Lassen in diesen Zusammenhängen schließt eine stattliche Reihe lebendiger Porträts von Lehrern, Freunden, Kollegen, Schülern ein.

Verlag:Insel Verlag
Erscheinungsdatum:22.03.1982