Das Gegenteil von Sorgen

von Benny Lindelauf
Das Gegenteil von Sorgen

Inhaltsangabe zu "Das Gegenteil von Sorgen"

Es ist das Jahr 1937, und die drei Mädchen Ness (9), Müllche (10) und Fing (11) ziehen schon wieder mit ihrer Familie um. Diesmal sogar bis vor die Stadtmauern, direkt neben den Friedhof. Doch mit dem Haus stimmt etwas nicht: Nicht nur, dass die Haustür an der falschen Stelle eingebaut ist, im Keller finden sie auch noch ein altes Bett, das sie zunächst für einen Grabstein halten. Hat ihnen die Großmutter vielleicht etwas verheimlicht? Müllche vermutet mal wieder eine „tragische Tragödie", und gemeinsam erkunden die Schwestern das eigentümliche Haus und den nahe gelegenen Friedhof. Mithilfe des Landstreichers Humpa Hatschi lüften sie nicht nur das Geheimnis um die ersten Bewohner des Hauses.

Sprache:Englisch
Verlag:bloomsbury taschenbuch