Jambo Afrika

Jambo Afrika

Inhaltsangabe zu "Jambo Afrika"

Der Inhalt des Buches ist ein Reisebericht nach Tansania im Jahre 2017.

Schon in meiner Kindheit empfand ich eine tiefe Verehrung für den „Urwalddoktor“ Albert Schweitzer, der nach der Gründung eines Krankenhauses in Lambaréné, im zentralafrikanischen Gabun, so segensreich für die Menschen wirkte. Nachdem ich dann noch die faszinierenden Bilder des Oscar prämierten Dokumentarfilms "Serengeti darf nicht sterben" von Prof. Bernhard Grzimek gesehen hatte, schlummerte in mir das tiefe Verlangen, die vielfältige Tierwelt dieses afrikanischen Naturreservats mit eigenen Augen zu sehen.

Verlag:epubli
Erscheinungsdatum:07.07.2018