Meine Befreiung

Cover des Buches Meine Befreiung (ISBN: 9783833307096)

Inhaltsangabe zu "Meine Befreiung"

Was für ein Leben! Benoîte Groult ist fast durch ein ganzes Jahrhundert gegangen - eine starke Frau, die immer wieder an Grenzen stößt und für ihre Rechte eintritt. Sie schreibt von ihrer privilegierten Kindheit, von ihren drei Töchtern aus drei Ehen, einer Karriere als erfolgreiche Autorin und all den Hürden, die sich einer Frau dabei in den Weg stellen. Es ist die ungewöhnliche Geschichte einer Emanzipation, einer Befreiung, die Groult auf fabelhaft kluge und humorvolle Weise in ihrer Autobiografie nachzeichnet.

Verlag:Berlin Verlag Taschenbuch
Erscheinungsdatum:29.01.2011